Merry Christmas
Monday, December 29th, 2008Willkommen Townsville, hieß es gegen 19 Uhr am 22sten Dezember. Die Weihnachtsbeleuchtung erhellte die Straßen der Stadt uvernd die 4 unerschöpflichen Österreicher versuchten irgendwie ein Zimmer zu bekommen. Zwei Twin Rooms in der Reef Lodge waren das Ergebnis und um der Freude noch mehr Ausdruck zu verleihen gabs an der Bar um die Ecke für 4 bestellte Guinness ein T-Shirt gratis drauf (um schöne 18 AUD). Natürlich haben alle ein T-Shirt bekommen und wir die Gläser auch sauberst geleert.
Nach einem kurzen Weihnachtsshopping gings weiter nach AirlieBeach. Doch vorher wurde noch in AlvaBeach halt gemacht und wir durften die Künsten einiger Kiter, darunter auch Winki, betrachten und festhalten. Wahnsinn was hier so abgeht – Patrick M. halt dich ran, ich übe schon fürs Fotoshooting!!!
In AirlieBeach angekommen, gings zu allererst zu Lisi’s Eltern die einige Stunden vor uns angekommen waren. Früh am Morgen des 24sten wurden die Sachen gepackt und wir verabschiedeten uns für die Festtage vom Festland. Die Waltzing Matilda (ein 2mastiges Segelboot mit 1,6 m Tiefgang) war für die nächsten 3 Tage unsere Heimat.
Entspannung pur versprach und bot uns der Segeltrip rund um die Inseln von Whitsunday mit dem krönenden Abschluss – weiße Weihnachten auf WhiteHavenBeach.
Die Zeit verging wie im Flug, auf dem Top Deck liegend und in der Sonne badend. Endlich fand ich die Zeit an meinem Buch weiterzulesen, die Sterne zu zählen (was kommt nach einer Billion? ), die Ruhe zu genießen anstatt sie zu vermeiden und mit Winki einige crazy Stunts vom Boot zu machen
Leider gings heute, dem 26sten, wieder vom Boot herunter aufs Festland. Schade eigentlich, ich hab mich schon sehr wohl auf dem Meer gefühlt, speziell wenn die Nacht hereinbrach. Egal, der Vorteil vom Festland ist nicht zu verachten und das Duschen darf mal länger ausfallen. Nun gehts dafür ab ins Bett um morgen nach Fraser Island aufzubrechen. Wir haben für ca. 900km gute 2 Tage Zeit bevor wir wieder den nächsten Trip starten.
So lustig die Tour bis jetzt auch war, genau so anstrengend war sie. Wieder einmal sind wir um 23 Uhr schon lange im Zimmer und Lisi, Roman und Winki schlafen schon seit einer geraumen Zeit neben ihren Büchern im Bett – tief und fest.
Good Night and Merry Christmas Herbert