The Mission: Dunk Island

Nach unserem amazing Tauchtrip zum Outer Great Barrier, hatten wir Samstag Abend endlich wieder festen Boden unter unseren Füßen und trafen in Cairns wieder auf Winki, der uns von nun an bis Sydney begleitet. Der Abend stand im Zeichen von Winkis Abschied aus Cairns. Ganz nach australischer Art gabs BBQ an einem der öffentlichen Grillplätzen (gibts hier an jedem Strand, Park,…) mit abschließendem gemütlichen Zusammensitzen in der Lagune mit Blick auf Meer.

Winki BBQ

Winki BBQ

Sonntag Früh wurde Winkis Auto voll beladen und die Reise in den Süden begann. Nach einem kurzem Stop am Flying Fish Point (leider wurden wir enttäuscht, keine fliegenden Fische :( ), startete unsere Mission -> Mission Beach. Traumhafter Strand, blaues Meer, Palmen und Sonnenschein. ABER man darf nicht ins Wasser, da überall giftige Quallen sind. Nur an zwei Stellen wurden Stinger Netze (ca. 50 x 50 m) aufgestellt wo man sich ein bisschen abkühlen kann.

stinger netz

stinger netz

Nächster Tag, 2. Teil der Mission: Mit dem Water Taxi von Mission Beach auf eine kleine Insel namens Dunk Island. Dort erwarteten uns endlose Sandstrände, Palmen und Kokosnüße. Herbert vollbrachte das Kunststück und kletterte auf eine Palme um uns 3 frische Kokosnüße runterzuschmeißen. Nach harter Arbeit schafften wir es (man beachte – ohne Messer!) dann auch die Kokosnüße zu öffnen – mmmmmhhhhh ziemlich lecker :)

Im Moment sitzen wir wieder im Winki-Mobil und wir fahren Richtung Townsville wo wir den morgigen Tag verbringen werden, bevors für Weihnachten nach Whitsunday Island geht und wir auf meine Eltern treffen werden, die demnächst in Brisbane landen sollten.

Somit schon mal Merry Christmas and Happy Breath-Test wie die Polizei in Australien sagen würde…

One Response to “The Mission: Dunk Island”

  1. tomhuizi Says:

    hei,

    kokosnüsse ohne messer zu öffnen, respekt würd ich mal sagen :P.
    ich war jetzt mit nem katamaran in der karibik am offenen meer und ich hab echt hunderte von fliegenden fischen gesehen ;). also wenn ihr mal viele fliegende fische sehen wollt, mein tipp: karibik :D.

    beste grüße,
    huizi