Nur die harten kommen durch

Nachdem wir uns wieder erholt haben von der letzten Woche, dem Wochenende und Florians Geburtstags-Nicht-Feier wird es doch Zeit euch wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Arbeitsleben

SAE.edu sollte diese Freitag abgeschlossen werden. In den letzten Wochen wurde SAE.edu komplette neu gestaltet und Multilingual. Dafür wurden wir von unserem angekündigten Projekt abgezogen um hier mal schnell ein paar Dinge zu programmieren. Somit heißt unser jetziges Projekt “Graduate Studen Profiles”.

Das heißt wir entwickeln ein System bei dem sich fertige SAE Studenten eintragen können, ein eigenes Profil erstellen und auch Bilder und Arbeiten von sich hoch laden. Das ganze muss dann über ein simples Workflow System gepublished werden (Stichworte: Inhalte kontrollieren).

Danach erscheinen die Studenten auf der Homepage der SAE.edu. Dort kann man nach Kursen alle Studenten ansehen oder auf der Startseite “featured” Studenten einsehen.

Somit zeigt das SAE welche Jobs Studenten nach ihrem Abschluss bekommen haben, was sie arbeiten und welche Projekte von ihnen gemacht wurden.

Perfekt finde ich um allen Besuchern zu zeigen, dass hier wirklich qualifizierte Studenten ausgebildet werden / wurden.

Sowas sollte sich vielleicht unsere FH auch mal einfallen lassen ;)

!Arbeitsleben

… gings neben dem aufregenden Arbeitsleben mindestens genauso aufregend zu. Dienstag gemütlich nach Brunswick getuckert um hier bissal mit Kerry zu chillen.

Am Freitag – trotz striktem Vorsatz meiner einer es nicht zu tun – gings ab ins Rails. Ein nettes Lokal in Byron Bay, das vor der Auflassung der Bahn hier, die Bahnstation war. Auf alle Fälle wars mit Attila, Kerry, Nic, Hutson, Elliot und Florian verdammt lustig dort und nach ein paar Bier gings dann auch wieder ab nach Hause. Eines muss man noch sagen zum Freitag – die Live Band war dermaßen gut – unbelievable.

Samstag war große SAE Leaving Party. Wie man an den Fotos erkennen kann wars verdammt lustig. Doch vorher gings an den Strand der gerade mal 15 Australische Gehminuten von unserem Haus entfernt ist. Das netteste dort ist – es sind so gut wie keine Leute dort und er ist riesig ;)

Samstag sind dann auch Hirschy und Chris in Australien angekommen. Nach einigen Telefonaten konnte Flo die beiden auch dazu “überreden” bei der SAE Party vorbeizuschaun.

Komplett Tilt gings am nächsten Tag nochmals zum Strand. Florian und ich haben sich für die Strandvariante mit T-Shirt entschieden ;) Sonnenbrand sei dank – verdammte Sonne hier in Australien, man unterschätzt sie einfach. Danach nach Brunswick um Fish’n’Chips dort zu essen. Am Ende verendeten wir alle in unserem Wohnzimmer :D

Montag war – wie jeder vermutet – Florians Geburtstag und da er keine Party machen wollte gabs ein gemütliches BBQ mit Freunden. Montag kam auch noch Jane aus Deutschland an, die zwischenzeitlich bei uns untergekommen ist. Florians Geburtstags-Nicht-Party endete gegen 2 Uhr, nach massig Spaß und Essen. Natürlich ist ein Geburtstag nur dann perfekt, wenn auch ein Besuch am Strand eingeplant wird. Geplant, getan – gingen wir gut Beladen an den Strand und stießen dort nochmals auf Flos Geburtstag an. Es war meiner Meinung die beste Florian Geburtstags-Nicht-Party ;)

Gestern war dann eher ein anstrengender Tag. 10 Uhr Meeting in der SAE – und um 14 Uhr gings für mich dann nach Hause. Florian kam gegen 16 Uhr nach. Haus putzen, alles wegräumen und einfach mal wieder entspannen und mit sich selber auf gleich kommen.

Ich glaub das wird auch noch heute andauern ;)

Ja soweit zu unserer Woche – jetzt gehts wieder an die Arbeit – die Deadline rückt näher, aber wir sind gut im Zeitplan und wenn das Internet es will sind auch alle Fotos heute noch online.

Comments are closed.