In der Kürze liegt die Würze

Hallo zusammen ;)

Nachdem der letzte Beitrag ja länger ausgefallen ist wie erwartet heute mal ein ganz kurzes Lebenszeichen von uns.

Für alle die es noch nicht wissen:

  • Ich bin wieder gesund
  • Chris und Hirschy sind seit gestern fixer Bestandteil unseres Hauses, aber nur bis Mittwoch *puh*
  • Jacinta, unsere stille aber sehr nette Mitbewohnerin, ist letzten Freitag ausgezogen. Somit kann man für den Moment wirklich sagen, Flo und ich haben ein eigenes Haus.
  • Kerry, the coolest driver, ist am am Samstag zurück nach Holland um dort (vielleicht) für das SAE Amsterdam zu arbeiten
  • Flo hat sich heute einen kleinen “Kaffeetisch” fürs Zimmer gekauft – somit Filme gucken von nun an gemütlich am Sofa in seinem Zimmer
  • Ich hab heute meinen iTrip bekommen – in Österreich nicht erhältlich – hier ziemlich billig *geil*

Somit kann man sagen das wars, in kurz, den Rest des WEs erklären die Fotos glaub ich ziemlich gut :D *SSSSSTTTTTRRRRRAAAAANNNNNDDDDD*

4 Responses to “In der Kürze liegt die Würze”

  1. Bernhard Says:

    Hmmm, bist du dir sicher, dass es iTrip in Österreich nicht gibt? Achja, wo gibts denn SAE denn noch überall?!

  2. Florian Beer Says:

    iTrip gibts in den meisten europäischen Ländern nicht, da die FM Frequenzen dort überall staatlich reguliert sind. Man müsste also eine Radio Lizenz erwerben um auf diesen Frequenzen senden zu können ;)

    SAE gibts (fast) überall ;)
    http://www.sae.edu

  3. Bernd Says:

    Gibt es in Oesterreich keine staatlichen Radiosender? Oder wie muss ich das verstehen.
    Da ich mir aus den USA auch einen iPod Nano 8 GB zugelegt habe (ca. 50€) günstiger als in D) interessiert mich dieser Empfänger natürlich auch.

    Gruß
    Bernd, noch in Florida

  4. Florian Beer Says:

    Natürlich gibts staatliche und auch private Sender, aber die müssen eben eine kostenpflichtige Lizenz erwerben. Für Privatpersonen ist es nur erlaubt (soweit ich weiß) auf den CB-Funk Frequenzen zu senden.
    Die meisten anderen Freuquenzbänder sind eben reguliert.