Impressions 3

Heute möchte ich die Aufmerksamkeit einmal auf Impressionen am australischen Himmel lenken.

  • Wenn man in der Nacht spazieren geht, ist es keine Seltenheit von Fledermäusen mit bis zu 1 1/2m Flügelspannweite knapp überflogen zu werden. Aber keine Angst, die Viecher navigieren bei Dunkelheit entschieden besser als Menschen, also denke ich ist die Gefahr das so ein Ding einen erwischt eher gering.
  • Ich hasse Magpies!!!!!!! Für alle die jetzt nicht wissen worums hier geht nur noch ein Stichwort: “swooping” *grml*
  • Der Sternenhimmel hier ist viel zu riesig! Aber echt!
  • Der Mond scheint hier keiner geordneten Bahn zu folgen. Wir haben jetzt bald zum zweiten mal Vollmond hier und immer noch nicht herausgefunden wie er über den Himmel zieht.

4 Responses to “Impressions 3”

  1. kathilein Says:

    hi!
    da fällt mir was ein: hast du bertl schon veggimite probieren lassen?
    hihi :-) bitte mach ein foto wenn er das zum ersten mal entdeckt!!!
    (wie schreibt man `veggimite´ eigentlich?)

    bussi
    kathi

  2. Florian Beer Says:

    hmm, nein veggiemite hab ich noch nicht gekauft, aber da wir ja mit einer australierin zusammenwohnen kann ich denke ich davon ausgehen, dass soetwas in der küche vorhanden sein muss … ich werde mich mal auf die suche machen und dann beweisfotos vom essenden herbert schießen ;)

  3. Herbert Feutl Says:

    verdammt – auf was muss ich mich da bitte gefasst machen ?
    *angst*

  4. kathilein Says:

    hab angst bertl!
    aber da muss jeder durch der mal nach down under kommt!
    ;-))

    bussi
    kathi