Neues Projekt

Heute haben wir es endlich geschafft (nach mehrtägiger Verschiebung) ein Meeting mit Chandler zu ergattern. Und zwar hat das so ausgeschaut dass er zu uns ins Büro gekommen ist :)
Hier in Australien ist es nicht so dass die Angestellten zum Chef kommen, nein der Chef kommt (mit Kaffee Häferl in der Hand) selber vorbei ;)

Wir haben von ihm den nächsten Auftrag erhalten da das POS jetzt soweit fertig ist (soweit ein Projekt jemals “fertig” sein kann) und wir nichts weiter zu tun hatten.
…naja, “nichts weiter” ausser den unzähligen Klein- bis Großaufträgen mit denen der Nic jeden Tag an uns herantritt und den Serveradministrations Sachen die Phil an uns heranträgt.

Als nächstes werden wir im Intranet des SAE Institute Byron Bay ein Submission System integrieren, das Studenten erlaubt ihre Assignments upzuloaden (falls sie es vor der Deadline schaffen ;) ) und Instruktoren dann ermöglicht die Submissions anzusehen, zu bewerten oder zu rejecten und auch zu löschen.

Den größten Teil der nächsten Woche werden wir vermutlich damit verbringen uns in den Code des bestehenden Intranets einzulesen, da dieser laut Chandler “very messy” (die anderen Kraftausdrücke die in Verbindung mit diesem Thema aufkamen lasse ich jetzt mal aussen vor) ist und uns sicher einiges an Rätseln aufgeben wird.
… hierbei sollte man evtl. noch erwähnen dass der Großteil des Intranets von Chandler vor ca. 4 Jahren persönlich programmiert wurde ;)

Soweit dazu, jetzt werden wir mal schaun was uns das kommende Wochenende so bringt. Für Samstag steht auf jeden Fall schonmal eine Einladung zum “49th Birthday of Rachel and Sophie” (combined) an.
Laut eMail wird das ca. so aussehen: “drinks at the Buddha Bar then
onwards elsewhere.”

7 Responses to “Neues Projekt”

  1. Woppel Says:

    Tjo in vorhandene Sachen einlesen kann genau nix, ich komm heut den ersten Tag nach der FH wieder in die Firma und bekomm gleich 2 bugreports aufs aug gedrückt die bis heut weg müssen und zweites projekt muss ich auch noch doku schreiben bis nächste woche, ABER was bei uns in der Firma gilt (NO STRESS :D).
    stress habtz ihr zwei sicher auch keinen…
    Kaffeestand 13:47: 6 kaffee :) (die sind alle gratis)

    also ich muss weiter kommen mit einen Bugs.
    wünsch euch viel spaß auf der party und ned viel trinken leute :) schönes wochenende.
    so long

    woppel

  2. Herbert Feutl Says:

    also ich sag dazu nur eines – zuviel kaffee ist ungesund – also aufpassen sonst kannst ned schlafen ;)

  3. Woppel Says:

    Ich brauch keinen Schlaf! *kaffeebohnen im mund zermahl*
    mir gehts sonst aber gut :)
    i muss grad changelog doku schreiben das kann genau nix.
    so long

    woppel

  4. tiger Says:

    …also bei uns kommt der chef auch immer zu den mitarbeitern..nicht umgekehrt :)

    mitarbeiter sind hier, was das spazieren angeht, sehr faul…das übernehmen dann halt die cheffiteten … so, morgen mal urlaub genommen…party am DI :D …bis denne, ihr aussies ;)

    der gestreifter tiger

  5. Herbert Feutl Says:

    ja das sind die netten firmen ;) bei da lenzing is da chef auch immer zu mir kommen ;) aber das hat auch dran liegen können das im server raum eindeutig kühler war :-D

    also hoffe diesmal gibts dann mal fotos von der party – kanns doch ned sein das ihr uns so im dunkeln lässts.

    ein geschlauchtes gotchi

  6. tiger Says:

    ja, werd ich dann mal uppen….am samstag, wenn ich die fotos vom ffh-festl auch schon beisammen hab :D

    ma, ich freu mich schon so drauf….wird uuuur geil werden

  7. Herbert Feutl Says:

    pff ich sag dazu nix – das wär nun ned mehr jugendfrei ;)

    ja aber mach mal ich bin schon gespannt auf die fotos – und vorallem auf die leut die ich vielleicht dort wiedererkenn ;)