Es hat sich ned viel getan diese Woche

Nun is doch schon lange her das wir was geblogged haben ;)

Ist ja auch ned soviel passiert seit letzten Montag. Mit vielen haben Florian und ich uns eh am Sonntag unterhalten – especially – mit unseren Verwandten ;) und den Leuten die am Sonntag Vormittag auch mal online waren. Beim Rest tippe ich mal drauf, dass sie einfach am Vortag viel zu viel gefeiert haben :D

Also was gibts seit nächster Woche an wenigem zu berichten.

Arbeit

Hier haben wir uns voll reingeklemmt. Diesen Montag ist das POS – das Projekt an dem wir bis jetzt gearbeitet haben – online gegangen. Alles scheint super zu funktionieren. Einziges Problem haben wir mit dem Client unseres Chefs (wenn man ihn als solches bezeichnen kann ;) ) Auf allen von uns getesteten Browsern und Clients funktioniert das System toll – nur nicht auf seinem Rechner.

Aber wir werden auch das noch hinbekommen.

Was wir an dem System so alles an Eye- Candies eingebaut haben ist doch enorm. Enorm viel Ajax wurde verwendet um mal gleich die Usability enorm zu erhöhen. Einige Bugs wurden gefixed und in nächster Zeit werden wir noch versuchen die Web Application W3C Komform hinzubringen und ein paar SQL Statements zu optimizen.

Hoffe unsere Lektoren freuen sich über unsere Tätigkeiten und für unser Mitstudenten und Kollegen ;) hier ist der Beweis das wir wirklich was hakeln. Doch es macht auch verdammt viel Spaß mit den Leuten. Da machts hakeln auch noch am späten Abend wie jetzt (19:45 Uhr) Spaß.

Freizeit

Aufgrund des lustigen und vielen Arbeitens verbindet sich unsere Arbeit eigentlich mit den Freizeitwünschen bis jetzt. Das Wetter wird seit dem Wochenende endlich besser. Heute hatten wir, wie auch am Sonntag, den ganzen Tag Sonnenschein. Es wird endlich warm. Finster wirds leider noch immer sehr früh :( und somit auch kalt *brrrr*

Ja unter der Woche hat sich ned viel getan. Zweimal wurden wir von Nic zum Essen eingeladen, nicht ganz ohne Hintergedanken unseres Marketing Guy ;), der uns auf Grund unserer überragenden Fähigkeiten für ein Privat-Projekt nebenbei engagieren wollte / will ;).  Wie man auf den Fotos erkennen konnte war auch er einmal geladener Gast bei uns. Unschwer zu erkennen war, dass es Chilli gab ;)

Am Freitag haben wir uns kurzum entschieden mit der Garde hier am SAE in ein richtig Australien Like Pub zu tuckern. Dabei waren neben Kerry, Attila und Nic auch unser Chef Chandler inkl. Office Damen. Naja aus dem Kurz ins Pub fahren wurde dann doch länger – und ein paar Bier ;) und viele Diskussionen. Danach gings spontanerweise zurück ins SAE wo unser IT-Guy wieder am arbeiten war – den mussten wir gleich mal überfallen ;)

Ja danach mit Kerry ab nach Brunswick, vorher noch Schlafsack und ein paar Bier von zu Hause geholt und dann dort einfach nen netten langen Abend / Morgen verbracht.

Schwerste Diskussionen mit Leuten die auf Mauern herumwandern während die Pizza im Ofen war kamen genauso zustande, wie auch neue Erkenntnisse über “Möchte-Gern-Kanadier”, “Möchte-Gern-Mexicaner” und vieles vieles mehr.

Ja Samstag haben wir dann auf die nächste Party getrost verzichtet um uns mal auszuschlafen und zu relaxen. Sonntag waren wir dann etwas motivierter und nach einem sehr guten Frühstück-Mittagessen gings dann ab ins SAE mal was für unsere Diplomarbeit zu machen.

Stand der Dinge – beide haben den Antrag abgegeben ;) – ich nun zum 2ten mal ;)

Ja und in diesem Sinne ist es spät – zeit zum schlafen gehen ;) bzw. mal heimzugehen.

Comments are closed.