Zusammenfassung der letzten 5 Tage
Nach einem überraschend problemlosen Flug (leider kein Business Class upgrade, dafür Economy mit einem freien Sitzplatz neben mir) nach Sydney habe ich mir dort noch am gleichen Tag einen Virgin-Blue Flug nach Brisbane erstanden. Eine B737 hat mich dann bis zum Abend dort hingebracht und ich wurde von Ben abgeholt. Ben und Jacinta haben ein sehr nettes Haus ein bisschen ausserhalb der City. Gut erreichbar per Zug.
Den ersten Tag hab ich in der City verbracht um mir einen Strom Adapter Stecker und eine neue Sonnenbrille zu besorgen. Am Nachmittag bin ich im Haus am Sofa eingeschlafen, die Zeitumstellung macht mir mehr Probleme als bei meinen letzten drei Australien aufenthalten, vermutlich aufgrund des schlechten Wetters hier. Wenn es Sonnig und heiß wäre, hätte ich garantiert mehr Energie
Am zweiten Tag hat sie Ben einfach mal “frei genommen” und ist mir mir gemeinsam zur Gold Coast hinunter gefahren (ca. 1 Std. fahrt) und wir haben an einem netten Surf Spot die Surfboards ausgepackt und sind für eine Stunde ins Wasser gesprungen
Drei Wellen hätte ich _fast_ erwischt! Es war aber auch so lustig einfach in den Wellen zu spielen und ein bisschen ein Gefühl für die Dynamik zu entwickeln. Ich muss mir einfach so bald wie möglich hier in Byron Bay ein Surfboard besorgen und dann jeden Tag surfen gehen!
Als es dann zu regnen angefangen hat sind wir wieder raus aus dem Wasser und dann so langsam zurück nach Brisbane gefahren. Dort bin ich dann am Nachmittag wiedermal eingeschlafen
Am 30.8. in der früh hat mich Ben am Flughafen abgesetzt wo ich Herbert in Empfang genommen habe. Danach sind wir mit dem Zug ins Haus gefahren, haben sein Gepäck dort abgeliefert und sind danach wieder in die City. Den Nachmittag haben wir auf der Terrasse in Ben’s Haus verbracht und mit seinen beiden Hunden und den zwei Nachbars Hunden, die anscheinend viel lieber in Ben’s Garten sind als im eigenen, gespielt. (Fotos folgen noch!)
Gestern nahmen wir einen Bus von der “Roma Street Transit Station” in Brisbane in Richtung Byron Bay. Der Bus ist genau durch Brunswick Heads an dem Motel (“Brunswick Hell”) vorbei gefahren in dem ich letztes Jahr schon 6 Wochen verbracht habe, schöne Erinnerungen
An dem Bus Stop in Brunswick Heads ist mir dann gleich mal Ash über den Weg gelaufen, den ich noch von letztem Jahr kenne. Wir müssen unbedingt bald mal in Brunswick Hell vorbei schauen, da anscheinend echt noch einige Leute dort sind die ich noch kenne.
In Byron Bay angekommen wollten wir uns ein Taxi besorgen um zum SAE Campus zu fahren. Allerdings sind just in diesem Moment Nic und Atilla vorbei gefahren (auch ex- Brunswick Hell Leute) und haben uns mitgenommen
Im SAE angekommen haben wir Chandler (unser “Boss” ) begrüßt und abgemacht das wir die erste Nacht in einem Backpackers’ verbringen werden, da unsere endgültige Unterkunft erst heute frei wird. Also hat Jane (zuständig für Accomodation und was weiß ich noch alles) uns in der Arts Factory untergebracht. Ein sehr nettes Youth Hostel direkt neben der Buddha Bar. Gestern Abend war daher sehr gemütlich mit wirklich guter live Musik, allerdings haben wir nicht viel länger als bis 23h durchgehalten, da wir beide noch immer etwas damit kämpfen uns zeitmässig umzustellen.
Im Moment sitze ich in unserem Office am SAE Campus und warte darauf das Chandler uns briefen wird, was wir denn so die nächsten paar Monate zu tun haben werden, danach gehts zu unserer Unterkunft um die mal genauer anzusehen und endlich mal den Koffer auszupacken.
Das war soweit meine “kleine” Zusammenfassung ich grüße alle in Österreich und hoffe hier weiterhin auf gutes Wetter
September 1st, 2006 at 8:31 am
Good day!
na da sieht man schon wer von euch beiden uns in zukunft mit genügend infos versorgen wird; der bertl macht das ja sehr spärlich!!
vergiss den auftrag, den ich dir am flughafen gegeben, hab nicht und schick mir fotos …… bald
have fun!
und ich schließ mich Tante Petra an: *schluchz* *heul* … ich will auch….
kathi
September 1st, 2006 at 10:57 am
Sers!
Na klingt ja alles super, Flo: Das mit dem Wellenreiten is echt geil, schau dass du das checkst, dann kannst es mir auch mal beibringen
Wünsch Euch beiden einen gmiatlichen Start (den ihr ja anscheinend eh hattet) und dass alles passt. Wie haben die Piefke im Club Punta Arabi immer gesagt: “Dat lääuuft!”
Pat alias Moses alias der “der auch gerne Meer vor der Nase hat” alias “Nicht der der einen Gips hat ;-))
September 1st, 2006 at 1:17 pm
Servas brother
Schö dass ihrs so guet händ… en gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liäbä gruess a den Ben (hoffe du gsesch ihn no mol)!!!!!
Habe heute dein Auto geholt (naja bin noch in Ö)… die Überfahrt passiert morgen… melde mich ob ich in einem Stück angekommen bin dann.
Kann mich Kathi nur anschliessen AUCH WOLLN!!!
Gruss s’schwöschterli
September 1st, 2006 at 7:34 pm
g’day!
pumperlgsund downunder,na bitte,geht doch.
hab gestern eh an dich denken müssen,weil ich aus nostalgiegründen gestern nach wiesen gefahren bin.hätt das TDAW eh machen sollen,bin aber kurzfristig zum van morrison umgebucht worden-würg!
backstageparty in wiesen gefällt mir aber besser als die underworld bei den festivals.man sieht sich spätestens nächste festivalsaison,oder?
GruFi
September 1st, 2006 at 8:17 pm
hi Leute!
ich find das super das ihr dort seits und ich wünsch euch alles gute und viel spass und ein besseres wetter. (das schlechte hat sicher der herbert mitgnommen aus AT)
schau jeden tag vorbei und les brav rss feeds
so long
Woppel
September 2nd, 2006 at 10:24 am
@kathi: das wird kein wettbewerb hier, herbert und ich bloggen so wies uns taugt. kann auch sein dass irgendwas garnixmehr kommt
@patrick: jo, das läuft definitiv *prost*
@schwester: den ben seh ich sicher nochmal, der is ja ned so weit weg von da
… BITTE pass auf mein auto auf, ich brauch das noch
@fips: ja, dann muss ich ma halt nur noch auch einen job in wiesen besorgen, daweil bin ich ja nur bei der konkurrenz bekannt man sieht sich sicherlich spätestens in der nächsten festival saison!!
@werner: ja, ich glaub auch dass der herbert am wetter schuld ist, aber heute haben sich zum glück die wolken verzogen und es war herrlich sonnig und warm
September 2nd, 2006 at 10:31 am
what he says