I’m at home

…no, not the home you all know. It’s the home away from home.

Olli & ich haben die 2-Tages Tour im Auto gut hinter uns gebracht. Inzwischen meistern wir auch den innerstädtischen Verkehr in Sydney und Melbourne (fast) ohne Probleme.

Wir haben für unsere Reise die Route an der Küste entlang gewählt, da wir sowieso Zeit hatten und nicht einfach 9 Std. Freeway im Landesinneren fahren wollten. Am Abend haben wir in einem wunderschönen Örtchen namens (passenderweise) “Eden” halt gemacht. Dort gibts einen wunderschönen Strand, leider wars aber etwas zu kühl um am Abend noch ins Meer zu springen. Wir haben unser Auto also mit Strandblick geparkt und uns die vorher in “Ullatulla” gekaufte DVD auf unseren Laptops angesehen (ja, wir benötigten beide, aus Akku Laufzeit gründen ;) ).

Die Übernachtung im Auto (Mitsubishi Lancer) war nicht gerade das was ich als gemütlich bezeichnen würde, aber inzwischen bin ichs ja schon gewohnt an den unmöglichsten Orten zu schlafen. In der Früh bin ich dann erstmal ins Meer gehüpft um aufzuwachen und kurz danach hat sich auch Olli aus den tiefen des Schlafes erhoben und es mir nachgemacht.

Nach einem weiteren Tag Autofahren durch die unterschiedlichsten Landschaften, sind wir dann in Melbourne angekommen und haben das Saunders Haus, dank Janes guter Wegbeschreibung, ohne Probleme gefunden. Gestern Abend haben wir dann das Nachtleben mit Kate, Lucy & Alex ausgetestet. Der Gig zu dem wir eigentlich gehen wollten war leider ausverkauft, also haben wir uns einfach ein paar Biere in den Bars dort genehmigt.

Morgen werden wir vermutlich nach Barwon Heads fahren und da einige Tage bleiben. Da das Wetter hier in Melbourne (noch) viiiieeel besser, wärmer und sonniger ist als in Sydney habe ich auch keine Skrupel noch zu wenig Sommer zu erwischen bevor ich ins kalte, dunkle Österreich zurückkomme.

Vielen Dank an meine “australische Familie” hier. Die Saunders Family hat uns wirklich irre nett aufgenommen und es ist einfach herrlich so gute Freunde hier zu haben, wo man weiss das man jederzeit einfach aufkreuzen kann und herzlich willkommen geheissen wird!

One Response to “I’m at home”

  1. sista Says:

    Hi there

    Say hello to the Saunders… are you still there? I’m a little confused right now… too many gorgeous places in such a short time.
    Bei uns ists fast heiss (9 Grad Plus)… hat noch immer nicht geschneit. Jetzt nervts schon alle. Will endlich SCHIIIFARN…
    Ich freu mich schon, wenn du vorbei kommen wirst. Hihi… wartet das müsli vom appenzell scho auf di????

    Gruss nach einem uinspäktakulären Neustart ins 2007
    Christl