Die letzten Tage von Sydney

In den letzten beiden Tagen haben Olli und ich das komplette Touristen Programm hier in Sydney durchgezogen:

  • Monorail
  • Fussweg an der Harbour Bridge vorbei zum Opera House
  • Royal Botanical Gardens
  • Hyde Park
  • Sydney Aquarium
  • Maritime Museum (inkl. Besuch am U-Boot)

…meine Füsse tun jetzt weh vom vielen gehen, aber es hat sich ausgezahlt :)

Heute haben wir uns ausserdem ein Auto gemietet für morgen Früh, mit dem wir dann in Richtung Melbourne aufbrechen werden. Allerdings planen wir die 1000km nicht an einem Tag runterzuspulen sondern uns ein wenig Zeit zu lassen und unterwegs ein/zwei Nächte zu verbringen.
In Melbourne werden wir der Saunders Family einen Besuch abstatten, die uns netterweise eine Unterkunft in Aussicht gestellt haben. Was danach passiert steht noch in den Sternen, evtl. nehmen wir das Angebot an mit den Saunders nach Barwon Heads in ihr Ferienhaus mitzufahren und uns dort den Surfstränden hinzugeben.

Mal sehen, viel Zeit bleibt uns ja leider nicht mehr in diesem schönen Land und da will gut überlegt sein wie man den Rest der Zeit verbringt, bevor wir wieder in den mitteleuropäischen Stress eintauchen müssen.

4 Responses to “Die letzten Tage von Sydney”

  1. kathilein Says:

    Hi!

    Wenn es sich ausgeht müsst ihr unbedingt im Nationalpark bei Pebbly Beach übernachten (illegal im Auto).
    Das zahlt sich wirklich aus!! Da wecken euch um 6 in der Früh die Känguruhs auf und schauen beim Fenster herein.
    Das ist wirklich einzigartig – ein absoluter Geheimtipp.

    Bussi

  2. Florian Beer Says:

    Danke für den Tipp! :)
    Werden wir wenn sichs ausgeht erledigen :)

  3. kathilein Says:

    Nur zu info: wirklich direkt am strand und nicht irgendwo im nationalpark. (man muss in den nationalpark um an den strand zu kommen)

    lg

  4. Florian Beer Says:

    Wir haben uns, wie im neuen Blog post nachzulesen, in “Eden” niedergelassen, was wirklich auch sehr nett war.
    Pebbly Beach hole ich einfach nächstes mal nach ;)