Impressions 2

Ich setze mal die Liste von australischen Auffälligkeiten fort:

  • Im Kino herrscht prinzipiell freie Sitzplatzwahl
  • Es ist nicht ungewöhnlich wenn selbst bei ganz neuen Filmen nur ca. 10-15 Leute im Kino verteilt sitzen
  • Man darf ohne bedenken seine Füsse gemütlich auf der Rückenlehne des Vordersitzes platzieren (vorausgesetzt es sitzt dort niemand) und keiner schaut einen deswegen blöd an
  • Pissoire haben davor eine Art Stufe, es ist (selbst unter Aussies) noch nicht geklärt ob man bei der Verrichtung seines Geschäfts dabei auf, oder vor dieser Stufe zu stehen hat
  • Wasserzähler sind prinzipiell im Front Yard vor dem Haus, frei Zugänglich angebracht
  • Kreisverkehre ≈ Kreuzungen

2 Responses to “Impressions 2”

  1. chrischtindli Says:

    Komisch das mit den Pissoiren hab ich noch nie festgestellt… ?! *grins*

  2. Bernhard Says:

    naja, das mit den wenigen leuten im kinosaal gibts doch hier auch, ich war bei “snakes on a plane” alleine im kinosaal ;)