…evening thoughts

So unser zweiter Arbeitstag liegt vermutlich bald hinter uns …wobei es sich hier eh nicht nach Arbeit anfühlt ;)

Heute haben wir von Chandler (Manager SAE Byron Bay) erfahren was wir so in der nächsten Zeit hier machen werden. Unsere Hauptaufgabe ist erstmal das P.O.S an dem ich mit Chris schon letztes Jahr erfolgreich gearbeitet habe, weiter zu entwickeln und ein paar Erweiterungen vorzunehmen. Das Purchase Order System wird inzwischen von allen SAE Colleges in Australien erfolgreich eingesetzt und es sind bereits mehr als 7000 Bestellungen darüber abgewickelt worden. Chandler hat mir erzählt das sich das System schon so durchgesetzt hat das kein Invoice mehr angenommen wird wenn kein P.O.S. Ausdruck mitgelifert wird :)

Bis jetzt haben wir an einem kleinen RSS Script für die News der Homepage www.saebyronbay.com gearbeitet, das eigentlich heute gelauncht werden sollte, aber wie so alles dauert auch das hier anscheinend noch etwas länger ;) Naja, nicht drüber aufregen, einfach entspannen!
Ausserdem haben Herbert und ich ein kleines Backend für Massenmailings gebastelt, das allen Leuten die über die über die SAE Byron Bay Homepage Infomaterialien bestellen, auomatisch nach einer Woche ein eMail sendet.
…mal sehen wie lange es dauert bis das eingesetzt wird ;)

Tja, ansonsten haben wir heute ziemlich fix beschlossen dass wir auf jeden Fall unser geniales Haus behalten wollen und nicht umziehen mögen. Daher haben wir Phillip (aka “the IT guy”) beauftragt das er doch so nett sein soll mit unserem Nachbarn zu reden. Es geht darum ob wir nicht seinen Internet Zugang (8m hohe Richtfunk Antenne) mitbenutzen können, wenn wir seine Banbreite aufstocken und eben die Hälfte mitzahlen. Mal sehen ob das hin haut, dann hätten wir zu Hause auch bald Internet.

…Grüße nach Österreich!

PS: seit heute sind alle Fotos die wir bisher gemacht haben raufgeladen ;)

4 Responses to “…evening thoughts”

  1. Patrick M Says:

    Na sehr gmiatlich alles. Ich will Fotos vom Strand sehen! Wann geht ihr surfen? Ok, vielleicht müsst ihr auch arbeiten, aber wann geht ihr surfen ;-) ??? LG vom in Anzug schwitzenden, weil gerade auch in Össiland sehr warm, Patrick

  2. Woppel Says:

    ich hoff für euch das ihr zwei das Internet mit usen dürft, wär voll echt super. Bei uns wars heut endlich wieder mal warm. (28 Grad) is für euch wahrscheinlich schweinekalt ;)
    ich nehm meine arbeit auch locker. Oberstes Gebot NO STRESS!
    Das mit Futurama & Co is voll geil. :D – ahja Herbert 5 DAYS dann gibtz DEAD RISING :D (werd brav fotos machen :) )

    so long
    Woppel

  3. Hirschy Says:

    Ich will auch eine Arbeit, wo im Kühlschrank ein Bier ist und der Chef sogar noch mittrinken würde, falls er reinkäme *heul*.
    Aber ich kann schon den Strand hören… also fürchtet Euch. Lange dauerts nimma… dann kommen wir *MUHAHAHAHA*

  4. chrischtindli Says:

    Hallo Bruderherz

    Sag mal was ist mit deinem Auto los… heute hats geregnet in der Nacht und prompt wollts ned anspringen (erst nach einigem Würgen)… und WIE funktioniert das Radio… sonst gehts mir und dem Auto aber gut…

    Ich beneide dich glühend!!!!!
    Gruss Christl