Scuba Diving

Wer sich gewundert hat wo ich abgeblieben bin wird sich diese Frage nach dem Blog Entrag nicht mehr fragen ;)

Ich warne schon jetzt, es wird ein wenig länger werden, aber es war ja auch eine erfolgreiche Woche :-D in der ich beschlossen habe meinen Eltern auf ihrer Reise durch Australien Gesellschaft zu leisten.

Samstag 18. Nov – Abflug nach Cairns

Nachdem ich am frühen Morgen von einem Airport Transport abgeholt wurde gings nach Brisbane. Von dort direkt nach Cairns. Schönes Wetter, Fensterplatz und der Flug ging die endlose Küste entlang – ab in den Norden.

Eine Stunde nach der Ankunft am Cairns Airport trafen auch meine Eltern dort ein, welche direkt von Alice Springs angereist kamen. Erste Nacht ein einem sehr netten Resort (Bohemian Resort) mit Whirlpool und Pool verbracht.

Sonntag 19. Nov – Ab aufs Boot

Um 6 Uhr morgens wurden wir vom Pro Dive Bus ins Tauchzentrum gebracht. Ausfassen der nötigen Tauchutensilien war angesagt und 2 Stunden später waren meine Eltern, ich und 27 weiter Taucher am Boot welches für die nächsten 3 Tage unsere Heimat sein sollte.

Wer sich wundert wie soviel Leute auf ein Boot passen, denen kann ich nur sagen, es ging sich locker aus.

Sonntag waren 4 Tauchgänge geplant, etwas stressig wars da schon am ersten Tag, darum hab ich mir gleich erlaubt einen Tagtauchgang zu streichen und den Nachttauchgang, weil mein Dad die See nicht so gut vertragen hat wie ich :-D und wenn ich schon im dunkeln abtauche, dann mit jemanden dem ich kenne ;)

Montag 20. Nov – Nachttauchgang pur

Am 2ten Tag wurden wieder 4 Tauchgänge absolviert, jedoch mit weniger stress weil einfach mehr Zeit zw. den einzelnen Tauchgängen war. An diesem Tag haben mein Dad und ich den Nachttauchgang nicht ausgelassen. Meine Mum blieb lieber am Boot, das dunkle Wasser hat ihr anscheinend nicht so gefallen.

Das spektakulärste an diesem Tag war sicherlich die schlafende Schildkröte, welche mein Dad in einer Höhle liegend aufgespürt hat. Einfach genial diese Tiere.

Dienstag 21. Nov – Letzter Tag

Der letzte Tag begann mit einem Morgentauchgang um 6 Uhr. Viel zu früh für meine Eltern als ging ich einfach ohne sie ins Wasser. Durch die letzten Tage hab ich schon einige Leute gekannt und somit auch gleich ne Gruppe gefunden. Das mit abstand spektakulärste an diesem Tag und den 3 Tauchgängen waren die vier Reef Sharks die wir beim Morgentauchgang gesehen haben. Einfach genial diese Tiere. Den Barrakuda Schwarm der aus 5 oder 6 ausgewachsenen Tieren bestand und den Tintenfisch dem wir gemütlich zugesehen hat wie er beim Stellungswechsel seine Farbe der Umgebung angepasst hat.

Zurück an Land gings zurück ins Bohemian Resort und am Abend mit den Tauchern zum Abendessen.

Kurzum kann ich sagen, neben Clown Fischen (Nemos), Reef Sharks, Tintenfischen, Krebsen, Barrakudas, riesigen Papageien Fischen, Hummer gabs viele viele Schwärme bunter Fische zu sehen und auch einige sehr schöne Korallen :-D

Aja und ich liebe es auf dem Meer zu sein, das Schaukeln des Bootes, welches einen in den Schlaf wiegt und der Himmel, wenn man rings um nichts ausser Nacht hat. Traumhaft.

Mittwoch 22. Nov – Abflug nach Brisbane

Um halb 1 ging der Flug von Cairns nach Brisbane los. Das Wetter war traumhaft als wir in Brisbane ankamen. Dort nach einigen Problemen mit nicht angekommenen Reservierungen dann doch im Palace Backpackers eingecheckt. Schnell Koffer verstaut und rein ins Leben von Brisbane.

Das flashigste an dem Tag war der riesige Christbaum den wir in Brisbane aufgespürt haben. Also ich muss sagen, bei mir fehlt noch ein bissal die Weihnachtsstimmung :-D

Donnerstag 23. Nov – Brisbane und Parks

Früh auf, danach ab zu einem netten CoffeeShop und gemütlich gefrühstückt. Danach war die erste Mission – Bummeln damit auch meine Mum ihren Spaß hat :-D

Danach ab in den wunderschönen Botanic Garden von Brisbane und danach zum Southbank Parkland. Da seit Mittwoch die Cricket Games “Ashes” voll im Gange sind sieht man überall riesige Leinwände auf denen das Cricket Game übertragen wird.

Noch nie gesehen hab ich Leute die im angelegten Public Beach Pool ihren Tagen frönen und auf einer riesigen Leinwand das Cricket Spiel angucken. Einfach flashig, vorallem wenn man zuvor an einem XBox360 Promotion Car vorbeiläuft und demTypen der das alles übrig hat mehr über die Konsole erzählen kann als er. Naja in Australien gibts das Prachtstück ja auch erst seit 2 Monaten :-D

Freitag 24. Nov – Ab nach Hause

Das hieß für meine Eltern zurück nach Österreich. Mit schweren Herzen trennten sich die Wege meiner Eltern und mir, aber es war eine schöne Woche. Nachdem das Flugzeug abgehoben war, wartete ich mit einem Buch bewaffnet vor dem Airport auf Patrick. Dieser verbrachte das Wochenende bei uns in Byron Bay, doch dazu gibts einen eigenen Eintrag :-D

Soweit die letzte Woche, nun bin ich wieder in Byron und geniesse den Strand und vermisse das Boot auf dem ich mich so wohl gefühlt habe :-D

4 Responses to “Scuba Diving”

  1. roman Says:

    sorg, dich weihnachtsbäume hab ich i graz auch noch keine entdeckt. aber glühweinstandl gibts :D

  2. Schwesterherz Birgit Says:

    Hi Bruderherz!

    Na da habs ja einges gemacht. ma ich wär auch gerne mit euch tauchen gegangen. tja aber was solls. mama und papa haben eh schon ne menge von den ausflügen erzählt.

    lg aus der kalten und nassen heimat sendet birgit

    bussal auch von mama und papa

  3. Herbert Feutl Says:

    hehe, na das is ja aber sehr nett mit den punsch undn glühweinständen. die gehen mir hier ein wenig ab, aber bei der hitze macht glühwein weniger spaß glaub ich.

    also bis bald – im kalten österreich :-D

  4. H4RR1S Says:

    Hi,

    Da ich ja immer brav mitlese, aba fast nie meinen Senf dazugebe, mach ich es jetzt mal…
    Der Ausflug klingt ja fantastisch geil :)
    @Glühweinstandl: Ich werd beim nächsten mal einen für dich mittrinken, bis du das im Jänner selbst nachholen kannst ;)

    glg
    George