This Weekend

So, hier nun mal eine kleine Zusammenfassung was sich hier so in letzter Zeit getan hat.

In der letzten Arbeitswoche haben wir unsere Macs gegen Linux Arbeitsmaschinen getauscht. Dabei ging die Produktivität leider etwas zurück da wir uns viel mit Spielerein, Tweaks und diversen Re-Installs beschäftigt haben, bis die Machinen jetzt so laufen wie wir das wollen ;) Zugleich haben wir auch mit Phil gemeinsam einen weiteren Linux Rechner auf die neueste ubuntu Version 6.10 aufgesetzt und ihm dabei versucht die Grundzüge von Debian-basierenden Linux Systemen näher zu bringen, damit er das Wissen zukünftig weiter verwenden kann.

Am Freitag wurde für alle neuen SAE Studenten am Nachmittag ein BBQ hier am Campus veranstaltet. Wie sich das fürs SAE gehört, natürlich mit Live Musik vom DJ :)
Der Abend war geprägt von der “A.A. Keg Party” im neuen Haus von Attila und Nic. Sie stellten ein Bierfass zur Verfügung, der Rest war BYO. Nachdem wir eine Stunde nach Party beginn dort aufkreuzten und noch nicht wirklich viele Leute da waren hat sich der Abend dann doch zu einem extrem lustigen Fest entwickelt. Am Ende war das Haus voll, das Bier am fließen und man konnte viele nette neue Leute kennenlernen. Das Ende der Party bleibt hier aus Sicherheitgründen unerwähnt ;)

Am Samstag haben Herbert und ich dann unseren Plan in die Tat umgesetzt nach Byron zu wandern. Nach einem ca. 45min. Fussmarsch haben wir die Stadt erreicht und uns bei “Bay Burgers” ein Mitagessen gegönnt. Danach sind wir den Main Beach entlang vorbei bei “The Pass” Richtung Lighthouse gewandert. Am späteren Nachmittag haben wir dann das Lighthouse erreicht und die geniale Aussicht vom östlichsten Punkt Australiens genossen. Nachdem wir den wunderbaren Sonnenuntergang dort oben erlebt haben, sind wir wieder zurück nach Byron und haben ein Taxi nach Hause genommen. Den Rest des Samstag Abends haben wir traditionsgemäß lasch vorm Fernseher verbracht.

Hier noch zwei Panorama Fotos, die Herbert gebastelt hat:
- The Path The Pass

- Sunset at the Lighthouse

4 Responses to “This Weekend”

  1. Bernhard Says:

    Warum switcht man auf Linux Maschinen und wtf ist “BYO”?

  2. Florian Beer Says:

    Warum sollte man nich auf Linux switchen?
    Ich finde das so als Arbeitsmaschine sehr nett und dieser Computer ist viiiiieeeel schneller als mein iBook G4 ;)

    BYO = Bring Your Own siehe Wikipedia

  3. Herbert Feutl Says:

    Also wie Flo schon erwaehnt hat. Warum nicht Linux, bester Ersatz fuer Mac OS X und mein Powerbook. Ausserdem, wer will schon Windows :D

    Die Rechner haben eindeutig mehr Power als unsere Apples zusammen. weil der is echt verdammt schneeeeeeelll.

  4. Bernhard Says:

    Hm, das mit den Rechnern ist nen gültiges Argument.

    “Ausserdem, wer will schon Windows”

    ka? ;)