Hot Hot Hot!!!

Das letzte Update ist nun schon ein weilchen her. Sitzen gerade am Pool des Lasseters Hotel Casino (Merry Christmas ;) )

Die Verlängerung des Aufenthaltes in Sydney hat sich als nicht so schlecht erwiesen, so hatten wir einiges mehr Zeit uns die Stadt in Ruhe anzusehen und auch ein paar wirklich nette Nachtspaziergänge gemacht – natürlich mit Kamera :D
Nebenbei haben wir uns im Aquarium die Zeit vertrieben, das Opera House besucht, die dort überfüllten Beaches angesehen (inkl. Sydney-Sonnenbrand), sind auf den Sydney Tower gefahren, Paddys Market war auch am Plan, eine Fahrt mit der Monorail musste genau so sein wie vieles vieles vieles mehr :D
Aja und die Doughnuts bei Krispy Kremes sind nur zu empfehlen! :D

Nachdem wir am 5ten noch in unseren Firmen vorbeigeschaut haben gings dann ab zum Flughafen um gegen Mitternacht dann in Melbourne zu Landen. Nach dem Ablegen von 70 AUD waren wir dann auch in unserem Hostel. Am Dienstag gings dann in die Stadt über den Alberts Park. Angekommen mussten wir uns gleich mal auf das Eureka Skydeck schwingen um uns Melbourne in voller Pracht anzusehen. Einfach wahnsinn und ich muss sagen mir gefällt Melbourne besser als Sydney :D


Danach haben wir Nelson, einen Mitarbeiter der Fast Lane Sydney, getroffen und er hat uns danach außerhalb von Melbourne den Dandenong Ranges National Park gezeigt. Am nächsten Tag hat uns Nelson dann um 7:30 Uhr vom Hostel abgeholt und wir sind direkt zu den 12 Aposteln gefahren um danach die Great Ocean Road zu cruisen :D Wir haben dort viel gesehen, viel Sand, viel Stein, viel Wasser, viel Grün, viel nichts und Koalas :)
Um mit einem Wort diesen Tag auszudrücken – AMAZING!!!!! – und vielen Dank an Nelson das er als Fahrer und Tourguide fungiert hat – Danke!


Wie immer, in der Früh um 6 Uhr gings dann wieder zum Flughafen in Melbourne und ab nach Alice Springs. Hier sind wir nun seit gestern und kämpfen uns mit diesen ärgerlichen Fluggesellen ab – den Fliegen. Wo die überall hineinkraxeln wollen – unglaublich. Dafür wird heute ein FlyNet gekauft sonst überleben wir die morgen um 6 Uhr startende Outback Safari nicht :D
Somit so gut, wenn uns die Fliege nicht gefressen haben, landen wir 3 Tage später wieder in Alice um danach die letzte Reise innerhalb Australiens anzugehen – zurück nach Brisbane und Byron.

3 Responses to “Hot Hot Hot!!!”

  1. Patrick M Says:

    Boah, ich will auch !!!! Ja die 12 Apostels sind echt beeindruckend! Geniesst es noch so richtig! Cheers, Pat

  2. Thomas E. Says:

    Hmm, irgendwie hab’ ich ganz plötzlich einen Ohrwurm: “Monorail, Monorail, MONORAIL!!”

    Und wie die Zeit vergeht, merkt man auch erst immer hinterher. So oarg, ihr seit schon auf der letzten Etappe. Wünsch’ euch noch viel Spass! ABER ihr müsst auch mal ein bisserl brav sein!! :D

    P.S.: Hast wohl dein Stativ vergessen um die Brücke in der Nacht zu fotografieren. Da hat sich doch glatt ein stück Mauer aufs Bild geschummelt…

  3. Schwesterlein Says:

    HI!

    Schon mal wieder von euch zu hören.

    Ich hoffe du hast mir einen Koalabär eingepackt. Tja hätte jetzt auch lieber einen Sonnenbrand, als Frostbeulen – bei uns ist es eisig kalt.

    Noch viel Spaß.

    Bussis Birgit