Wrap Up

Wir sind mit dem Bloggen ein wenig hinterher. Deswegen hier eine schnelle Zusammenfassung der letzten Tage.

Hervery Beach & Fraser Island
Letzten Montag war unser Tagesausflug nach Fraser Island dran. Die größte natürliche Sandinsel der Welt. Und wer nun wie ich an eine flache Ebene aus Sand denkt, ist weit gefehlt. Die Sandmassen haben sich zu Hügeln aufgertürmt und das meiste der Insel ist von einem Subtropischen Wald bewachsen. Der Transport erfolgt über Offroad-Busse. Für unseren Guide war es der 1. Tag allein mit einer Gruppe und wird ihn wohl nicht vergessen: Kaputte Klimaanage und ein fast unpassierbarer Weg, der nur durch kräftiges anschieben überwunden wurde. Manpower eben.
Die verschiedenfarbigen Sandarten haben mich weniger fasziniert. Das Schiffswrack am Strand und die klaren Süßwasserseen dann aber doch. Lake McKenzee hätt ich gerne bei mir zu Hause um die Ecke.

Travel to Brisbane
Auf dem Weg nach Brisbane haben wir in Caloundra halt gemacht. Weil uns das Wetter in Hervey Beach nicht so gut gesonnen war, freuten wir uns umso mehr, dass wir mal wieder einen anständigen Strand und brennheißer Sonne genießen konnten. Und auch endlich keine Stingers mehr! Plantschen ohne Schutzanzug – spitze.
Und zwischendrinn einen Eiskaffee gegönnt. So lass ich mir das leben echt gefallen

Comments are closed.