Happy New Year in Sydney

Kurz vor Abfahrt vom Hostel in Brisbane war kleine Panik aufgekommen dass uns der Flieger nicht zurücklässt. Haben es aber dann doch noch locker geschafft. Und die nächste gute Nachricht: Pramod hat angeboten uns alle 4 aufzunehmen – großen Dank an ihn. Somit waren alle Unsicherheiten gelöst und es ging ab in die Innenstadt und zu einem meiner jap. Lieblingsrestaurants – Ramen Kan neben Paddy’s Market.
I feel at home!
Noch ein kurzer Abstecher in den Darling Habour und als nächstes Vorbereitungen für das Fest am Abend. Mit einer selbst gebastelten Eisbox und den Tipps vom Tourist Information Center, dass wir uns nach Balls Head aufmachten sollten, schnappten wir uns eine Fähre nach North Sydney. Dort mussten wir die Sicherheitskräfte 2man davon überzeugen, dass wir durch das Gebiet mit Alkoholverbot durch wollten und nicht drinnen bleiben. Haben uns auf Raten eines Polzisten dann noch ein Taxi genommen, dessen Fahrer meinte, dass es keine Straßen gibt auf unserer Karte und er uns daher dort nicht hinbringen kann (wohlgemerkt, es war eine Fährenkarte …)
Nach gut 2 Stunden haben wir den Aussichtspunkt erreicht. Und es war der Mühe wert. Die Habour Bridge 200m links von uns, das Opera House gleich dahinter und vor uns die Skyline. Mit ausgezeichnetem Blick auf 3 der Feuerwerksboote. Beim Mitternachsfeuerwerk ging dann die Post ab. Der Himmel in leuchtende Farben getaucht und die eine Funken spühende Habour Bridge. Amazing!


Happy New Year everyone!
A guads Naigs!

3 Responses to “Happy New Year in Sydney”

  1. Nowi Says:

    Happy New Year.

    Zuerst mal dem Roman ein Happy Birthday (zumindest meint mein Outlook es so ;-)

    Mit etwas Wehmut lese ich Euren Blog…will auch wieder hin. Wünsche Euch noch einen schönen restlich Urlaub.

    LG aus Klagenfurt City (Nebel und saukalt!)

    Susi & Nowi

    Grüsse an Pramod und Ankur und Connie und ……alle halt.

  2. Barbara Says:

    Prosit Neujahr aus dem wirklich schweinekalten Graz. Roman, bring bitte Sonne umd Wärme mit – ich hab genug von Eis und Reif und Graupelschauer.
    Und btw: Hast wohl Deinen Geburtstag gut überstanden? :)

    Viel Spaß Euch noch!

    Alles Liebe,
    Barbara

  3. roman Says:

    Hallo zusammen

    schoenen Dank fuer Geburtstagswuensche. Outlook hat schon recht :-)
    Fuer alle, die’s per SMS versucht haben: Momentan kann ich anscheinend keine empfangen. Dummes Netz hier…

    Kann verstehen, dass du wieder herkommen moechtest. Ist auch zu schoen hier *g* Werd die Jungs und Maedels morgen im Buero besuchen. Bis auf Pramond sind alle Urlaub.

    Werd versuchen eine Tasche voll Strand, Meer und Sonnenschein einzupacken.
    glg