ProDive Tour zu Ende

Hlö!

Wir haben drei aufregende Tage auf einem Boot von ProDive im äußeren Teil des Great Barrier Reef hinter uns. Dafür mussten wir schon um 6 Uhr startklar sein. Hat sich aber total gelohnt. Da ich keinen Tauchschein hab, musste ich mich aufs Schnorcheln beschränken – vorerst. Nach dem 1. Mal raus war bereits klar weswegen Herbert stets vom Tauchen schwärmt. Und ich war auch ein klein wenig enttäuscht, dass ich zumal keine Kamera hatte, mit der ich die Eindrücke Unterwasser festhalten konnte, und auch ned mit runter konnte, um mir die Feinheiten aus nächster Nähe ansehen zu können.

Das Insrtuctor-Team war klasse drauf und hat mir bei beiden Dingen aus der Patsche geholfen. Ne Unterwassercam konnt ich am 3. Tag beim ersten Tauchgang mitnehmen. Wodurch ich selbst trotz Schnorchel mehr Zeit unter der Wasseroberfläche verbracht hab als darüber :)
Und gleich darauf hat mir Sue ein Jacket, Pressluftflasche, Gewicht usw. umgeschnallt und ich konnte mal ausprobieren wie man sich so als Fisch im Wasser fühlt. War und bin total begeistert. Vom Gefühl des Schwebens, auf Berührungsnähe zu Korallen, Anemonen und Fischen zu kommen. Ist von unten gleich nochmal ganz was anderes als von oben.

Eine kleine Liste von dem was ich alles auf den insgesamt 10 Schnorchel und 1 Tauchgang gesehen hab: Schildkröten, Reef Sharks (ja das sind Haie), Clownfische (mitsamt Nemo – er ist inzwischen erwachsen), Lippfische, Rochen, Butterflyfish uvm. Man sieht dem Riff aber auch an, dass es nicht mehr ganz intakt ist

Das Beste im Moment ist, dass ich einen extrem coolen Trip hinter mir hab und weitere 4 Wochen an Sonne und Spaß vor mir ;-)
cheers, Roman

PS: Dankeschön für die MMS von der BP Weihnachtsfeier. Hab mich sooooo drüber gefreut.

3 Responses to “ProDive Tour zu Ende”

  1. pat Says:

    Noch ein Sack… ;)

    Pro Dive also, ja die sind super. @herb: hast du auch brian, die ur alte meeresschildkröte kennengelernt?

    Wünsch Euch “down under” ;) heaps of fun,
    cheers,
    Pat

  2. Herbert Feutl Says:

    jaja, alles säcke :Dß

    also brian ist seit 3 monaten oder so nicht mehr in seiner höhle, dafür hat eine andere schildi seinen platz eingenommen (namen wie immer nicht gemerkt) die zwar nicht so alt aber dafür schon fast so groß ist

    grüße aus oz

  3. Thomas E. Says:

    U’r all dirty “Säcke”!!!